MLP Academics Heidelberg - Endseason Get-togehter

Die Einladung zum alljährlichen Endseason Get-together der MLP Academics Heidelberg(2. Basketball Bundesliga) kam relativ kurzfristig und hat mich im ersten Moment etwas verwundert. Nicht die Einladung an sich, sondern vielmehr die Location. Das Porsche-Zentrum in Mannheim nämlich sollte die Runde 2015/2016 abschließen. So kam es, dass einige Gäste deutlich früher kamen als eigentlich eingeladen wurde. Allgemein muss man sagen, dass der Abend sehr gut besucht war. Schätzungsweise 50 Personen aus dem direkten Sponsorenumfeld waren der Einladung gefolgt. 

 

Perfekt vorbereitet wurde man gleich mit einem Glas Sekt empfangen. Den ersten lockeren Gesprächen folgte eine kurze Ansprache von Geschäftsführer Matthias Lautenschläger und dem Marketingverantwortlichen vom Porsche Zentrum Mannheim. In der darauffolgenden kurzen Präsentation ging Matthias Lautenschläger auf die Finanzen der Academics ein ohne viele Zahlen zu nennen. Dennoch konnte man gut nachvollziehen, dass wirtschaftlich wieder sehr gut gearbeitet wurde. Coach Frenki Ignatovic übernahm das Wort zum sportlichen Teil der Saison. Auch wenn die Playoffs knapp verpasst wurden, hat die Mannschaft vor allem spannende Spiele und immer wieder tolle Moral gezeigt. Das sollte Mut machen für die neue Saison! 

Auch Stephan Peters wird dann wieder Vollgas in Sachen Marketing und Sponsoring geben. In seiner anschließenden Präsentation hat er aufgezeigt was bereits alles umgesetzt wird und wo die Potentiale für die Zukunft stecken. Mit seinen abschließenden Worten eröffnete er das Buffet und somit das Get-together.

 

Das Team der GVO rund um Thomas Bösinger hatte auch diesmal leckere Gerichte in Gläsern gezaubert.

Dazu gab es wahlweise Wein oder alkoholfreie Getränke. Nach mehreren interessanten Gesprächen ergriff  dann wieder der Gastgeber des Abends das Wort und nutzte die Chance Rundgänge durch das Autohaus anzubieten...wohl eher "Autopalast".

 

Nicht wirklich aufgefallen ist, dass mittlerweile das Championsleague Viertelfinale zwischen dem VFL Wolfsburg und Real Madrid lief. Ein gutes Zeichen für eine schöne Veranstaltung, bei der ein enger Sponsorenkreis und freundschaftliche Verhältnisse für einen schnelllebigen Abend gesorgt haben.

Da freut man sich bereits heute auf die Einladung zum Season Opening 2016/17